Wir alle kennen die wunderschönen Geschichten, in denen Helden den Schatz ihres Lebens finden, weil sie nicht aufgaben und entgegen allen negativen Prophezeiungen und widrigen Umständen, ihren einsamen Weg in unbeirrbarem Glauben zu Ende gegangen sind!

Ja, ich sage dir es stimmt: Beharrlichkeit und unerschütterlicher Glaube an ein Ziel, führen zwangsläufig zum Erfolg! Jeder, der einmal ein Ziel erreicht hat, würde dir das gleiche bestätigen, doch leider birgt diese Tatsache auch eine der gröߟten Gefahren für Frustration und Scheitern in sich!

Viele missverstehen das Prinzip als: “Ich muss nur lange genug an meinem Tun festhalten, um schlussendlich Erfolg zu haben”.

Wer so denkt, erwacht früher oder später aus seinem Lebenstraum, fühlt sich betrogen und hasst fortan sich selbst und alle Verkünder solcher Thesen.

Dabei lautet die eigentliche Lektion: Sei unbeirrbar im Glauben an dein Ziel, ändere allerdings so oft den Kurs, wie es notwendig ist, um dein Ziel zu erreichen!

Thomas Edison hatte den Traum eine ganze Stadt zu erleuchten. Auf seinem Weg zur Erfindung der Glühbirne nusste er allerdings 10.000(!) missglückte Experimente und Rückschläge in Kauf nehmen. Als er gefragt wurde warum er auf seinem Weg nicht aufgab, sagte er ganz lapidar:

“Nach so vielen Rückschlägen und falschen Richtungen war mir klar, dass ich die Lösung bald finden musste. Es fanden sich schlicht und ergreifend bald keine Wege mehr, wie die Glühbirne nicht funktionierte. Jeder missglückte Versuch war für mich eine befriedigende Erfahrung, dass es auf diese Weise nicht funktionierte und brachte mich meinem Ziel näher .”

Dies ist die wahre Einstellung, die dich zu grossem Erfolg führt. Es gibt kein Versagen, nur das Versagen aus Fehlern zu lernen! Verlier das Ziel nie aus den Augen und vertraue darauf, dass du es mit Sicherheit erreichen wirst. Die Richtung deines Weges dorthin, ändere allerdings so oft es notwendig ist.

Sei schnell, flexibel und dankbar für jede Erfahrung. Ändern sich die Zeiten, musst auch du dich ändern und anpassungsfähig bleiben.

Wie lautet deine Einstellung zu diesem Thema?

View Results

Loading ... Loading …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Newsletter

Für Videotutorials, Businesstipps und Blog-Updates, JETZT für meinen Newsletter eintragen!

Suchst Du etwas bestimmtes?

Verwende dieses Formular zum Durchsuchen der Seite:


Nicht gefunden? Bitte hinterlasse einen Kommentar oder sende eine Email!

Meine Links

Ich freue mich auf deinen Besuch…

Archiv

Alle Einträge chronologisch sortiert…